LORE-KERAMIK - Hauptstraße 98, D-15837 Baruth/Mark - Telefon (+49) 033704 17734

Zugegeben, Werkstatt ist ein bißchen übertrieben. Es ist mehr ein Platz des Schaffens. Irgendwo muß man ja seine Ideen umsetzen. Denn draußen im Garten würde der Ton zu schnell trocknen ...

Kurz vor Fertigstellung einer Figur brauche ich die Zeit für ein Zwiegespräch. Das dauert! Und ist doch fast das Wichtigste. meist schenke ich ihr noch einen schönen Gedanken und sorge dafür, daß sie ihn weiterträgt.

Genauso wichtig ist der Ton an sich. Der gute alte "Westerwälder". Ich habe lange gesucht und viele Tone ausprobiert, bis ich "Ihn" gefunden habe.

Ruppig und grobkörnig, aber doch strahlend in warmen Ziegelrotton kommt er daher. Und genau dieser gibt mir die Möglichkeit, noch mehr Gefühl und Bewegung sichtbar zu machen.

Zum Seitenanfang